Suche: | Home | Warenkorb | Lieferung | Kontakt | AGBs und Widerruf | Datenschutz | Impressum
 
Aktuell
Antiquariat
Barmherziger Jesus
Bilder
Bücher
Devotionalien
Gebetszettel
Gutschein
Kalender
Multimedia
Schnäppchen
Spiele
Statuen
Downloads

Die Beichte - das Geschenk der Liebe Gottes (CD)

Autor: P. Karl Josef Wallner

Zwei Ansprachen des bekannten Pater Karl Josef Wallner aus dem Stift Heiligenkreuz über die Beichte, ein Sakrament der Freude. Er geht auf die Versöhnung ein, wie sie erst im Alten Testament mit Gott gesucht wurde (Bedeutung von "Shalom", die Rolle des "Sündenbockes" etc., und erläutert sodann, wie uns durch Jesus und sein Opfer am Kreuz nicht nur Erlösung, sondern auch der Friede und das Sakrament der Beichte geschenkt wurde. Interessant sind die Vergleiche zum Beicht-Ritus in der Orthodoxie, die Erlebnisse einer russischen Konvertitin, aber auch die mystischen Einblicke der Adrienne von Speyer aus Basel, die Pater karl zitiert. Darüber hinaus gibt er Tipps, wie man vor der Beichte eine gute Gewissenserforschung halten, die Angst vor der Beichte verlieren und nach der Beichte die gefassten Vorsätze besser einhalten kann.

Pater Karl versteht es, anhand persönlicher Erlebnisse aus seiner Jugend, aber auch aus seinem priesterlichen Alltag darzulegen, wie man die Hemmungen vor dem Gang zur Beichte ablegen kann. Nicht nur die einzelnen Bestandteile des Beicht-Ritus, sondern auch die Auswirkungen desselben auf unser Leben und unsere Seele werden deutlich. Daneben lässt der Pater eine Vielzahl guter Ratschläge einfließen (z.B. wie man mit schwierigen Menschen besser umgehen kann). Die Ansprachen sind lebendig, fundiert, mit einem Quentchen Humor und großem spirituellen Tiefgang. Sehr empfehlenswert für alle, die das Sakrament der Beichte tiefer verstehen, Vorurteile abbauen oder ihre Beichtpraxis erneuern möchten.

Laufzeit: 79 Minuten

Art.Nr.: 40317

Preis: € 6.95  

© 2024 Miriam-Verlag