Suche: | Home | Warenkorb | Lieferung | Kontakt | AGBs und Widerruf | Impressum
 
Aktuell
Alan Ames
Antiquariat
Barmherziger Jesus
Bilder
Bücher
Devotionalien
Gebetszettel
Gutschein
Kalender
Multimedia
Schnäppchen
Schokolade
Spiele
Statuen
Downloads

Benediktus-Medaille aus Aluminium - 13mm

Vorderseite: Abbildung des hl. Mönchsvaters Benedikt von Nursia (+547), der schon zu Lebzeiten als Wundertäter bekannt war. Ihm werden Totenerweckungen zugeschrieben, ebenso bewirkte sein Gebet die Befreiung von dämonischen Belastungen.

Die Benediktusmedaille zeigt ihn mit dem Kreuz in der Hand, daneben die Inschrift "Crux S. Patris Benedicti" - Kreuz des hl. Vaters Benedikt. Am Rand der Medaille ist ein lateinischer Segensspruch eingeprägt:

"EIUS IN OBITU NRO PRESENTIA MUNIAMUR", d.h. Mögen wir bei unserem Sterben durch seine Gegenwart gestärkt werden.

Die Rückseite der Medaille zeigt ein Kreuz, überragt vom Wort "Pax", d.h. Frieden. Neben den Kreuzbalken oben links, oben rechts, unten links und unten rechts stehen die Buchstaben: C S P B, eine Abkürzung für "Crux Sancti Patri Benedicti", d.h. Kreuz des hl. Vaters Benedikt.

In die Kreuzesbalken wurden die Anfangsbuchstaben eines starken Gebets eingeprägt. Auf dem Längsbalken: C S S M L für: "Crux Sancta Sit Mihi Lux", d.h. Das heilige Kreuz sei mir Licht. Auf dem Querbalken: N D S M D für: "Non Draco Sit Mihi Dux", d.h. Der Drache sei mein Führer nicht.

Am Rand der Medaille stehen 14 Anfangsbuchstaben eines Befreiungsgebets, von oben rechts beginnend lauten sie: V R S N S M V, auf der gegenüberliegenden Seite, von unten links weiterlaufend: S M Q L I V B. Dies bedeutet: "Vade Retro Satanas, Nunquam Suade Mihi Vana. - Sunt Mala Quae Libas, Ipse Venena Nibas", d.h. Weiche Satan und führe mich nicht zur Eitelkeit! Schlecht ist, was du mir einträufelst. Trinke selbst dein Gift!

Die Medaille sollte nach dem Kauf von einem Priester gesegnet werden. Die Segensformel finden Sie im Büchlein "St. Benedikt Medaille" unter der Bestellnummer 1248.

Zu dieser Benediktusmedaille gibt es einen Gebetszettel mit Erklärung der Inschriften, im 10er-Päckchen zu beziehen für 1,- Euro, Bestellnummer 7236.

Art.Nr.: 9108

Preis: € 0.15  

© 2022 Miriam-Verlag